Archiv

Heimatverein bestätigte Werner Schuh im Amt

Red; 21. Apr 2016, 12:16 Uhr
Bild: C. Buchen --- Fester Bestandteil im Jahresprogramm und schon zur Tradition geworden ist die Familienwanderung des Heimatvereins Morsbach am 1. Mai.
ARCHIV

Heimatverein bestätigte Werner Schuh im Amt

Red; 21. Apr 2016, 12:16 Uhr
Morsbach – Auf der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Morsbach wurden Werner Schuh und sein Stellvertreter im Amt bestätigt – Bürgermeister und Leiter des Gemeindebauamtes stellten Projekte der Gemeinde vor.
An der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Morsbach nahmen auch Bürgermeister Jörg Bukowski und Johannes Mauelshagen, Leiter des Gemeindebauamtes, teil. Der Bürgermeister stellte die Bemühungen der Gemeinde um ein schnelleres Internet vor. Außerdem bat er den Heimatverein um weitere Unterstützung für die Instandsetzung der Spielgeräte im Kurpark. Mauelshagen stellte das Integrierte Handlungskonzept (IHK) der Gemeinde vor, das unter anderem Aufwertungen der Ortsmitte, des Schulzentrums und des Bahnhofsgeländes vorsieht. Auch hier bat der Rathauschef die Vereinsmitglieder, sich einzubringen.



Werner Schuh, Vorsitzender des Heimatvereins, wurde in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen auch in den nächsten zwei Jahren sein Stellvertreter Ludger Rosenthal und elf weitere Vorstandsmitglieder. Nach der Totenehrung, dem Rechenschafts- und Kassenbericht sowie der Entlastung des Vorstandes blickte der Verein auf die in 2016 anstehenden Ereignisse. So stehen unter anderem wieder die traditionelle Familienwanderung am 1. Mai, ein großer Müeschbejer Oowend am 8. Oktober und ein neues Stück der Theatergruppe auf dem Programm.

Weitere Informationen zum Verein unter www.heimatverein-morsbach.de.
WERBUNG