Archiv

Gartenhütte wurde Raub der Flammen

nh; 20. Apr 2016, 12:15 Uhr
ARCHIV

Gartenhütte wurde Raub der Flammen

nh; 20. Apr 2016, 12:15 Uhr
Morsbach - Nicht mehr zu retten war eine Gartenhütte auf einem Grundstück in Korseifen - 38 Feuerwehrleute verhinderten aber das Übergreifen der Flammen auf einem weiteren Unterstand samt Wohnwagen.
Von Nils Hühn

Um 3:10 Uhr wurden die Einheiten des Löschzugs Morsbach sowie die Löschgruppe Wendershagen zu einem Brand in Korseifen, eine kleine Ortschaft in Morsbach, gerufen. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, stand eine große Gartenhütte am Waldrand in der Nähe eines Fischteichs in Vollbrand, wie Wehrführer Mathias Schneider mitteilte. „Die Hütte war nicht mehr zu retten.“ Nur wenige Meter weiter war ein weiterer Unterstand, in dem ein Wohnwagen stand. Die insgesamt 38 Feuerwehrleute sorgten dafür, dass die Flammen nicht übergriffen. Personen oder Tiere kamen durch den Brand nicht zu Schaden, sodass der Oberbergische Rettungsdienst nicht tätig werden musste. Nach dem das Feuer recht schnell unter Kontrolle war, konnte die Feuerwehr den Einsatz nach umfangreichen Aufräumarbeiten gegen 5 Uhr beenden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG