Archiv

Luk Piyes zu Gast in Oberberg

Red; 19. Apr 2016, 10:30 Uhr
Bilder: privat --- Als „Luk Piyes“ kennt man ihn in Deutschland. Haluk Piyes während eines Seminars zur „Prävention von Gewalt, Sucht und Drogenkonsum“ auf einer Hochschule in der Türkei.
ARCHIV

Luk Piyes zu Gast in Oberberg

Red; 19. Apr 2016, 10:30 Uhr
Oberberg – Am kommenden Sonntag hält der türkische Schauspieler Haluk Piyes („Kanak Attack“) ein Seminar zum Thema „Gewalt- und Drogenprävention“ in Bergneustadt – In Gummersbach wird sein neuer Film „Mein Name ist ATES aka FEUER“ gezeigt.
Die Union Europäisch Türkischer Demokraten (UETD) Gummersbach & Umgebung bietet am kommenden Sonntag, 24. April, ein volles Programm für Jugendliche und Bürger mit türkischem Migrationshintergrund an: Der berühmte deutsch-türkische Schauspieler, Regisseur und Filmemacher Haluk Piyes, unter anderem bekannt aus „Kanak Attack“, „Der Schrei der Liebe“ und „Alarm für Cobra 11“, wird ab 14 Uhr ein kompaktes Seminar zum Thema  „Gewalt- und Drogenprävention unter Jugendlichen“ im Krawinkel-Saal der Stadt Bergneustadt in türkischer Sprache geben.



Piyes wuchs in den Ghettos der Stadt Köln auf und ist neben seiner Filmkarriere seit seinem 16. Lebensjahr als Streetworker tätig. Er versucht, aus seiner Vorbildfunktion heraus insbesondere die jüngeren Generationen türkischstämmiger Menschen vor den klassischen Gefahren der aktuellen Zeit zu schützen: Gewalt innerhalb als auch außerhalb der Familie, Nikotin- und Alkoholsucht bis hin zu Drogenkonsum sind Themen, die er innerhalb seines Seminars aufgreift und mit seinen Lebenserfahrungen festigt.



Nach dem Seminar wird Piyes im Kino „Burgtheater“ in Gummersbach an der Gala seines neuen Films „Mein Name ist ATES aka FEUER“ teilnehmen. Hierfür wurde der größte Saal des Kinos mit 300 Sitzplätzen für eine Sondervorstellung um 17:30 Uhr reserviert. Der Film wird in türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Anhand einer wahren Geschichte widmet sich der Film, in dem zahlreiche bekannte türkische Schauspieler zu sehen sind, den Themen Gewalt und Drogen, Liebe und Zivilcourage. Die UETD tritt als Hauptsponsor der Gala auf und lädt herzlich ein.
WERBUNG