Archiv

Verbandstag mit Wolfgang Bosbach

Red; 18. Apr 2016, 15:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verbandstag mit Wolfgang Bosbach

Red; 18. Apr 2016, 15:23 Uhr
Nümbrecht – Im Parkhotel findet am kommenden Samstag der bereits ausverkaufte Verbandstag des Haus & Grund Landesverbands Rheinland statt - Hauptredner Wolfgang Bosbach (CDU) spricht über die Flüchtlingssituation.
Zum ersten Mal seit 58 Jahren tagt der Rheinische Verband von Haus & Grund mit seinem Verbandstag wieder in Oberberg. Am kommenden Samstag, 23. April, werden Mitglieder und Interessierte zu einem Festakt in das Park-Hotel in Nümbrecht eingeladen. Haus & Grund Rheinland konnte dieses Jahr einen Mitgliederzuwachs um zwei Prozent verzeichnentund ist mit 100.006 Mitgliedern nach Bayern der bundesweit zweitgrößte Haus & Grund-Landesverband.

Von 15.30 Uhr bis 17 Uhr können sich die Gäste bei einem Sektempfang mit kostenlosen Getränken und Fingerfood im Aussteller-Parcours über neue Produkte und Dienstleistungen von Banken, Versicherungen und Handwerksunternehmen informieren. Anschließend beginnt der Festakt. Während des zweistündigen Nachmittags wird das 45-köpfige Sound Orchester Burgthann mit Musical-Medleys für Abwechslung sorgen. 

Neben der obligatorischen Eröffnungsrede des Vorsitzenden von Haus & Grund Rheinland, Prof. Dr. Peter Rasche, und dem Geschäftsbericht für das Jahr 2014/2015 durch den Verbandsdirektor von Haus & Grund Rheinland, Erik Uwe Amaya, steht das Grußwort des Vizepräsidenten von Haus & Grund Deutschland, Jochem Schlotmann, im Vordergrund. Es wird eine seiner letzten großen Reden in der Organisation sein, da er nicht erneut für das Spitzenamt kandidieren wird. Höhepunkt des Verbandstages ist aber die Rede des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach. Der bundesweit bekannte CDU-Politiker wird zum Thema „Zuwanderung im Zeichen der Globalisierung – Schaffen wir das wirklich?“ sprechen. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Das Programm gibt es hier.
WERBUNG