Archiv

VfL Berghausen-Gimborn weiter im Aufwind

Red; 17. Apr 2016, 16:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL Berghausen-Gimborn weiter im Aufwind

Red; 17. Apr 2016, 16:18 Uhr
Gummersbach – Der Sportverein kann sich über steigende Mitgliederzahlen freuen und sieht sich für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt.
Fast 100 Mitglieder des VfL Berghausen-Gimborn hatten den Weg in das neueröffnete Vereinslokal „Jürgen’s Restaurant - Gimborner Land“ in Berghausen zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2016 gefunden.

Der 1. Vorsitzende, Jörg Jansen, konnte für den Vereinsvorstand in seinem Bericht auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken, in dem eine Vielzahl an Projekten umgesetzt und Veranstaltungen organisiert und durchgeführt wurden.
Besonders stolz ist der Verein, dass die Mitgliederzahl von 630 auf 671 bis Ende 2015 gesteigert werden konnte. Dieser Trend zeigte sich in allen Abteilungen.
Außerdem konnte Markus Hörter als Kassenwart der Mitgliederversammlung eine sehr positive wirtschaftliche Jahresbilanz vorlegen, die sogar noch Luft für eine Rücklagenbildung zur zukünftigen Sanierung der Vereinsliegenschaften ließ. 


Das zurückliegende Jahr war gespickt mit Großveranstaltungen. So richtete mann die Deutschen Meisterschaften in Taekwondo in der Schwalbe Arena aus, war zur Sportlerind Mannschaft des Jahres nominiert oder konnte eine neue Internetseite veröffentlichen. Insbesondere Planung des „DorfZENTRUM Berghausen“ stand im Fokus der Berichterstattung und wird den Verein weiter beschäftigen. Für die Zukunft erwartet man, dass die Suche nach jüngeren Verantwortlichen im Verein eine der größten Herausforderungen sein wird. Gerade in Anbetracht des Interesses und der Steigerung der Mitgliederzahlen ist Jansen jedoch zuversichtlich, dass dies gelingen wird.

In der anstehenden Wahl wurde der Vorstand um Jörg Jansen, Norbert Luhnau und Mona Wirth einstimmig bestätigt. Gleiches gilt für Markus Hörter als Kassen- und Harald Langusch als Sozialwart.

Traditionell wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre Leistungen und langjährige Mitgliedschaften geehrt:
WERBUNG