Archiv

Mitsing-Konzert „Freudestrahlend“

Red; 19. Apr 2016, 13:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mitsing-Konzert „Freudestrahlend“

Red; 19. Apr 2016, 13:16 Uhr
Reichshof – Der CrossOver Chor aus Wiehl hat gemeinsam mit Reichshofer Kindern Lieder einstudiert, die am 24. April in der evangelischen Kirche in Hunsheim vorgetragen werden – Mitsingen ist erwünscht.
Der Chor CrossOver aus Wiehl lädt zum Mitsingen am Sonntag, 24. April, in die evangelische Kirche in Reichshf-Hunsheim ein. Gemeinsam mit den Erstklässlern der Grundschule Reichshof-Hunsheim und Kindern des evangelischen Kindergartens „Unterm Schirm“ aus Reichshof-Drespe hat der Chor Liedgut erarbeitet. Chorleiter Markus Lenzing aus Wiehl ist Posaunist im Gürzenich Orchester und wird zudem mit einem Bläserensemble das Konzert mitgestalten.

Als Vorbereitung für den großen Tag hat er den Kindern sein Instrument einmal genauer vorgestellt. Gemeinsam mit den Kleinen zerlegte er die Posaune in ihre Einzelteile, um genau zu erklären, wie man auf ihr Musik macht. Kindergartenkind Vianne war begeistert: „Wenn man die Posaune an der Seite aufmacht, sieht das Rohr aus wie ein Wasserhahn.“ Besonders von den Jungen wurde der Musiker aufgefordert: „Markus, mach‘ noch mal richtig laut“. Auf dieselbe Begeisterung hofft der Chorleiter nun beim Mitsing-Konzert am 24. April.


[Bild: privat --- Begeistert untersuchen die kleinen Musiker die Posaune von Markus Lenzing.]
WERBUNG