Archiv

Barock trifft Spätromantik

nhu; 15. Apr 2016, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Barock trifft Spätromantik

nhu; 15. Apr 2016, 11:40 Uhr
Gummersbach - Am 24. April findet ein Matinee-Konzert des Symphonie-Orchesters des Oberbergischen Kreises im Foyer des Kreishauses in Gummersbach statt.
Unter dem Motto „Barock trifft Spätromantik“ lädt das Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises zu einem Matinee-Konzert ein. Das Konzert findet am 24. April um 11:15 Uhr im Foyer des Kreishauses Gummersbach statt. Auf dem Programm stehen das von Johann Sebastian Bach geschriebene „Allegro“ aus der 2. Violin-Sonate, welches von Gus Anton für das Orchester bearbeitet wurde sowie das „Konzert A-Dur für Oboe d’amore und Orchester“.


Als Solist spielt Arnd Sartor, der seit vielen Jahren Mitglied des Symphonie-Orchesters und seit 2003 als Oboist und Solo-Englischhornist im Sinfonie-Orchester Aachen tätig ist. Außerdem wird das „Notturno“ von Arnold Schönberg aufgeführt. Von Benjamin Britten wird die „Simple Symphony“ zu hören sein sowie das „Adagietto“. Das Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises spielt unter der Leitung von Gus Anton. Der Eintrittspreis beträgt 15 €, ermäßigt 7,50 € und ist für Kinder unter 14 Jahren frei.
  
WERBUNG