Archiv

Nach fast 17 Jahren Abschied von der Diakonie

Red; 13. Apr 2016, 14:08 Uhr
Bilder: privat --- Ute Pickhardt zeigte sich gerührt von der herzlichen Verabschiedung.
ARCHIV

Nach fast 17 Jahren Abschied von der Diakonie

Red; 13. Apr 2016, 14:08 Uhr
Bergneustadt – Die Diakonie hat die stellvertretende Leiterin der Diakoniestation Bergneustadt, Ute Pickhardt, in den Ruhestand verabschiedet – Ihre Nachfolge tritt Andrea Klein an.
Die stellvertretende Leitung einer Diakoniestation ist sowohl Pflegemitarbeiterin als auch Leitungskraft. Damit fungiert sie als Vertretung der Mitarbeitenden in der Leitungsebene und ist gleichzeitig Ansprechpartner für Patienten, Ärzte und Kirchengemeinden. Diese Rolle füllte Ute Pickhardt für die Diakoniestation Bergneustadt aus. Vor knapp 17 Jahren fing sie als Krankenschwester bei der Diakonie an und übernahm 2011 die Position der Stellvertretung. Im Rahmen einer Feier wurde Pickhardt vom Aufsichtsrat und der Geschäftsführung der Diakonie vor Ort würdig verabschiedet.




[Andrea Klein übernimmt die Nachfolge von Ute Pickhardt.]

„Wir danken Frau Pickhardt für ihr unermüdliches Engagement für die Diakoniestation“, so Geschäftsführer Sebastian Wirth bei der Abschiedsfeier. „Die Diakonie rechnet ihr hoch an, dass sie, als es darauf ankam, Verantwortung übernommen hat.“ In seiner kurzen Ansprache wies der Aufsichtsratsvorsitzende Pfarrer Jochen Gran auf ihre wohltuende unaufgeregte Art hin. „Frau Pickhardt war auch ehrenamtlich sehr engagiert“, so Gran. „Dabei war ihr vor allem der Kontakt zu den Kirchengemeinden im Einzugsbereich der Diakoniestation sehr wichtig.“

Pickhardt bedankte sich gerührt für die guten Wünsche und für das persönliche Präsent. Für ihren Ruhestand hat sie auch schon einige Pläne geschmiedet, wird der Diakonie aber sicher weiter verbunden bleiben Als letzte Tätigkeit hat Pickhardt noch die neue stellvertretende Leitung in die Abläufe in Bergneustadt eingearbeitet. Andrea Klein war bisher schon für die Diakonie in Wiehl tätig und freut sich auf die neue Aufgabe in Bergneustadt.
WERBUNG