Archiv

SSV-Mädels trotzen Sturm auf Ameland

Red; 12. Apr 2016, 11:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

SSV-Mädels trotzen Sturm auf Ameland

Red; 12. Apr 2016, 11:30 Uhr
Lindlar - Selbst der heftige Sturm, der das Anlegemanöver der Fähre behinderte, konnte der guten Laune und der Motivation der B-Mädchen des SSV Süng bei der Trainingsfreizeit nichts anhaben.
An der Fußball-Trainingsfreizeit auf der niederländischen Nordseeinsel, die von der Mädchenabteilung von Rot-Gelb Wesseling bereits zum zwölften Mal organisiert und durchgeführt wurde, nahmen erstmalig auch Spielerinnen aus Hartegasse mit ihren Trainern und Betreuern teil. Die rund 30 Mädchen zwischen sieben und 17 Jahren des SSV Süng und des Wesselinger Fußballvereins nutzten intensiv den Aufenthalt auf der Insel zur Verbesserung und Stärkung der individuellen Fähigkeiten.


Täglich zwei Trainingseinheiten, jeweils eine vormittags und eine nachmittags, bei herrlichem Frühlingswetter und an der gesunden Nordseeluft standen auf dem Plan. „Wir nutzen diese Fußballfreizeit gerne, um Dinge zu üben, die im normalen Trainingsbetrieb zu kurz kommen“, so einer der Trainer. „Gerade der große Sandkasten Strand eignet sich hervorragend für das Torhütertraining.“ Natürlich wurde nicht nur Fußball trainiert, sondern auch geschaut: Der große Tagesraum der großzügigen Gruppenunterkunft „Het Zwanewater“ wurde zur Fanmeile um dekoriert. So wurde der 4:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl Italiens entsprechend bejubelt.

Damit neben der körperlichen Fitness auch der Geist beschäftigt wurde, hatten sich die Frauen und Männer um Karsten Ververs ein Quiz ausgedacht: Hier galt es zum Teil knifflige Fragen aus den Bereichen Fußball und Allgemeinwissen zu lösen. Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Auf eigene Faust oder zusammen mit ihren Trainern und Betreuern wurde die Insel erkundet.
  
WERBUNG