Archiv

Die Engel und die (dunklen) Mächte

Red; 12. Apr 2016, 11:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Engel und die (dunklen) Mächte

Red; 12. Apr 2016, 11:04 Uhr
Engelskirchen – Am 21. April ist der Theologe Prof. Dr. Thomas Ruster im Engel-Museum zu Gast und gibt eine „Orientierung über die Himmelswesen in heutiger Zeit“ - Cora Zauberharfe begleitet die Veranstaltung musikalisch.
Das Erste Deutsche Engel-Museum Engelskirchen beginnt eine Veranstaltungsreihe in den Museumsräumen in der Alten Schlosserei. Am Donnerstag, 21. April, startet der Theologe Prof. Dr. Thomas Ruster mit dem Vortrag „Die Engel und die Mächte. Eine Orientierung über die Himmelswesen in heutiger Zeit“.

Ruster, 1955 in Köln geboren, studierte in Bonn und Paris katholische Theologie. Seit 1995 ist er Professor für Systematische Theologie an der TU Dortmund. Er vertritt die These: Engel gibt es wirklich. Sie sind Geschöpfe eigener Art. Aber wer an Engel glaubt, kommt auch an den dunklen Mächten und Gewalten nicht vorbei. Zur musikalischen Untermalung hat das Engel-Museum Cora Zauberharfe eingeladen, die die Veranstaltung mit ihren Harfenklängen bereichern wird.



„Damit schlagen wir ein neues Kapitel in der noch jungen Museumsgeschichte auf“, so Lukas Schlichtebrede, Pressesprecher des Engelvereins. „Schon seit Museumseröffnung ist es erklärtes Ziel, das Museum auszubauen und den Kulturbetrieb in Engelskirchen auch mit Veranstaltungen zu bereichern. Wir haben viele Pläne! Jetzt möchten wir erst einmal mit der Auftaktveranstaltung beginnen und hoffen, dieses Jahr noch ein, zwei Termine folgen lassen zu können.“

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 9 €, Mitglieder des Engelvereins zahlen 7 €.

WERBUNG