Archiv

Biesenbach tritt an, Helmenstein nicht

bv; 8. Apr 2016, 22:55 Uhr
ARCHIV

Biesenbach tritt an, Helmenstein nicht

bv; 8. Apr 2016, 22:55 Uhr
Oberberg – Landtagsabgeordneter Peter Biesenbach denkt an weitere Amtszeit – Gummersbachs Bürgermeister will keinen parteiinternen Wettkampf um die Bundestagskandidatur.
In der oberbergischen CDU haben sich die Fronten geklärt. Nachdem der Kreisvorsitzende Dr. Carsten Brodesser (48) in dieser Woche erklärt hatte, sich als Nachfolger von Klaus-Peter Flosbach um die Bundestagskandidatur bewerben zu wollen, stellte Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein heute klar, dass für ihn ein interner Wettstreit gegen den Kreis-Chef nicht in Frage komme. „Ein Wahlkampf schadet letztlich nur der Partei – und das will ich nicht“, so Helmenstein, der sich auch für eine Kandidatur interessiert hatte. Insofern dürfte Brodesser voraussichtlich einziger Bewerber der CDU sein. Erklärt hat sich heute auch der Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach (68). Er wolle sich erneut im Kreisnorden zur Wahl stellen, ließ er verlauten. Bereits klar war, dass CDU-NRW-Generalsekretär Bodo Löttgen im Kreissüden für seine Partei antreten wird.
  
WERBUNG