Archiv

Anfängerlaufkurs mit großem Zulauf

Red; 7. Apr 2016, 16:16 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Anfängerlaufkurs mit großem Zulauf

Red; 7. Apr 2016, 16:16 Uhr
Gummersbach - Traditionell am ersten Mittwoch nach den Osterferien, startet der TSV Lauftreff “running & more“ offiziell in die Sommersaison.


Neben dem Lauftreff “running & more“ startete zeitgleich auch der Anfängerlaufkurs. Die TSV-Verantwortlichen waren sehr erfreut über den großen Zulauf. So konnten die Kursleiter Klaus-Walter Misere und Eckhard Hauer 26 Kursteilnehmer zur ersten Trainingseinheit begrüßen. Hauer eröffnete den Trainingsabend mit interessanten und abwechslungsreichen Warm-Up Übungen, bevor es unter Begleitung vieler arrivierter Läufer auf die erste Laufrunde ging. Im langsamen Tempo und mit regelmäßigen Gehpausen, absolvierten die Neulinge und Wiedereinsteiger ihre ersten Kilometer. Bestens gelaunt trafen alle Teilnehmer am Sportgelände wieder ein, wo dann noch abschließende Dehn- und Gymnastikübungen auf dem Programm standen.


Die Teilnehmer profitierten von den fachkundigen Übungen, die Eckhard Hauer erst vor kurzem, im Rahmen seiner „Lauf-Instructor“-Ausbildung beim LVN-Nordrhein erworben hat. Ziel des dreimonatigen Kurses ist, beim traditionellen Abschlusslauf eine 7,5 Kilometer lange Strecke laufend und ohne Pausen absolvieren zu können. Wer mehr über den Lauftreff “running & more“ erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite www.runningandmore.de informieren. Der Lauftreff freut sich jederzeit über Interessenten aller Leistungskategorien. 
  
WERBUNG