Archiv

Unbelehrbar: Fahrer erneut betrunken erwischt

Red; 14. Feb 2016, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unbelehrbar: Fahrer erneut betrunken erwischt

Red; 14. Feb 2016, 11:20 Uhr
Oberberg – Autofahrer in Nümbrecht hatte seinen Führerschein wegen Alkohol verloren und fuhr unter falscher Identität – Gummersbacher war mit 2,62 Promille unterwegs.
Wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Samstagvormittag einen 36-jährigen Autofahrer auf der Nümbrechter Gouvieuxstraße. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Ordnungshüter fest, dass der Mann aus Bergneustadt nicht im Besitz eines Führerscheins war, dafür jedoch unter Alkoholeinwirkung stand. Um den Umstand des fehlenden Führerscheins zu verschleiern, hatte der 36-Jährige zunächst falsche Personalien angegeben, welche jedoch einer Überprüfung nicht standhielten. Nach eigenen Angaben hatte er in der Vergangenheit unter Alkoholeinwirkung eine Unfallflucht begangen und dadurch in der Folge seinen Führerschein verloren. Da auch bei dem aktuellen Verstoß das Alkotestgerät knapp 1,4 Promille anzeigte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und falsche Namensangaben ein.

Ebenfalls unter Alkoholeinwirkung hinters Steuer hatte sich ein 45-jähriger Autofahrer aus Gummersbach gesetzt. Er war am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr in der Friedrich-Leitgen-Straße angehalten und kontrolliert worden. Das Alkotestgerät zeigte mit 2,62 Promille einen deutlichen Fingerzeig in Richtung Blutprobe. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und leiteten ein Strafverfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG