Archiv

Teppich folgt auf König

pn; 14. Feb 2016, 13:20 Uhr
Bild: Archiv ---- Der ehemalige VfL-Spieler Robin Teppich wird zur kommenden Saison neuer Damentrainer des TV Strombach.
ARCHIV

Teppich folgt auf König

pn; 14. Feb 2016, 13:20 Uhr
Gummersbach - Der TV Strombach hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Trainer gefunden und setzt dabei auf einen Novizen. (AKTUALISIERT)
Nach dem vor zwei Wochen bekannt gewordenen Abgang zum Saisonende von Florian König hat der TV Strombach einen Nachfolger für seinen scheidenden Trainer gefunden. Mit Robin Teppich wählt der Verein eine überraschende Lösung, schließlich ist es für den ehemaligen VfL-Bundesligaspieler die erste Trainerstation. „Wir haben bereits mit Anja Kuba damals gute Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Gerade Akteuren, die selbst hoch gespielt haben, muss man auch den Quereinstieg ermöglichen“, begründet Abteilungsleiter Hartmut Markeli die durchaus mutige Entscheidung. Teppich, der die Mannschaft als langjähriger Partner von Vanessa Schwab gut kennt, bringe die richtigen Ambitionen mit, ist sich Markeli sicher: „Wir kennen uns schon lange Zeit und wissen, dass er über einen großen Erfahrungsschatz aufgrund seiner eigenen Karriere verfügt.“


Teppich freut sich bereits auf die anstehende Aufgabe. „Ich war selbst ein wenig von der Anfrage, ob ich mir das vorstellen könnte, überrascht“, hatte der ehemalige Außen bislang eigentlich nicht mit dem Gedanken gespielt auf die Trainerbank zu wechseln. Doch nach ein wenig Bedenkzeit reizt den früheren Sportstudenten nun die neue Aufgabe: „Das ist ein gutes Team, dass ich bereits häufig gesehen habe und ich freue mich darauf, nun selbst in der Verantwortung zu stehen.“
  
  
WERBUNG