Archiv

Wehrloser Senior in seiner Wohnung ausgeraubt

Red; 12. Feb 2016, 21:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wehrloser Senior in seiner Wohnung ausgeraubt

Red; 12. Feb 2016, 21:43 Uhr
Morsbach – Unter dem Vorwand die Wasseruhr ablesen zu wollen, drängten sich zwei Männer in die Wohnung eines gehbehinderten 81-Jährigen und raubten diesen aus.
Eine Tat, die fassungslos macht, hat sich bereits am Dienstagabend in Morsbach ereignet. Zwei Männer klingelten gegen 20:45 Uhr an der Tür eines gehbehinderten 81-Jährigen und verschafften sich mit der Begründung, die Wasseruhr ablesen zu wollen, Zugang zur Wohnung. Nachdem der Senior die Tür geöffnet hatte, drängten die Täter ihn in eine Ecke. Einer der Männer hielt ihn fest und der andere durchsuchte die Wohnung, die sich in einem Wohnhaus für betreutetes Wohnen befindet. Einer der Täter, so stellte sich heraus, war bereits letzte Woche am Freitagabend mit der gleichen Masche in die Wohnung des Opfers gelangt und hatte diese bereits einmal durchsucht.

Beim zweiten Überfall wurden drei Herrenarmbanduhren erbeutet. Das Opfer, das sich nur mit einem Rollator fortbewegen kann, blieb glücklicherweise unverletzt.

Einer der Kriminellen ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine normale Figur, ist 30 bis 40 Jahre alt und hat schwarze Haare. Der zweite Täter wird wie der erste beschrieben, jedoch etwas größer und stämmiger. Beide sprachen nur gebrochen Deutsch.

Hinweise an die Polizei Gummersbach, Kriminalkommissariat 1
unter 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG