Archiv

2. Treffen des interkulturellen Biogarten-Projekts

Red; 12. Feb 2016, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

2. Treffen des interkulturellen Biogarten-Projekts

Red; 12. Feb 2016, 13:50 Uhr
Wiehl – Einheimische und Flüchtlinge, die Interesse am gemeinsamen Gärtnern oder Imkern haben, sind zu einem Treffen am kommenden Mittwoch in das Evangelische Gemeindezentrum eingeladen.
Das Team des Interkulturellen Gartenprojekts und die Flüchtlingshilfe Wiehl laden zum zweiten Treffen am kommenden Mittwoch, 17. Februar, um 19 Uhr in das Evangelische Gemeindezentrum, Schulstraße 2, ein. Ziel ist es, durch das gemeinsame Gärtnern Begegnungsräume für Einheimische und Flüchtlinge zu schaffen. Bei Interesse kann auch die Imkerei an dem Lehrbienenstand im Gemeinschaftsgarten erlernt werden.



Für Interessierte, die am ersten Treffen nicht teilgenommen haben, wird das Projekt noch einmal anhand von Fotos vorgestellt. Der in Wiehl-Mühlhausen mögliche Gemeinschaftsgarten wird erst realisiert, wenn sich genügend Interessenten gefunden haben. Die Team-Mitglieder bieten aber auch Hilfe an, wenn man private Gärten, beispielsweise in Form von Hochbeeten, anlegen möchte.
WERBUNG