Archiv

Teilerfolg nach Abwehrschlacht

lo; 13. Feb 2016, 20:32 Uhr
ARCHIV

Teilerfolg nach Abwehrschlacht

lo; 13. Feb 2016, 20:32 Uhr
Oberberg - A-Verband: Heimremis für Wiehl - B-Verband: FV mit Leidenschaft zum Punktgewinn - A-Bezirk: Premiere des neuen SSV-Trainergespanns misslingt - C-Bezirk: Wiehl feiert Start nach Maß - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - Blau-Weiß Königsdorf 2:2 (0:1).

„Das war eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber ich bin zufrieden“, sagte Trainer Sven Reuber. Sein Team hatte Anlaufschwierigkeiten und Glück, dass David Jäckel in der zehnten Minute mit einer Glanzparade zur Stelle war. Den Rückstand konnte er indes nicht verhindern. Danach steigerten sich die Gastgeber, Jan Peters fand im Torwart seinen Meister (35.). Kevin Ufer zielte knapp vorbei (50.), ehe Marlon Cremer per Strafstoß egalisierte. Unmittelbar im Anschluss ereigneten sich im Königsdorfer Strafraum tumultartige Szenen. Alpay Genc und Peters scheiterten aus kürzester Distanz am Schlussmann, der dritte Schussversuch von Erdem Askeroglu wurde auf der Torlinie abgeblockt. Cremer machte es besser und markierte das 2:1, doch die Gäste konnten nach einer Standardsituation ausgleichen. Bei der letzten Wiehler Gelegenheit von Maurice Häger stand der Pfosten im Weg (83.). „Mit Ausnahme der ersten  20 Minuten haben die Jungs ein sehr gutes Spiel gemacht“, meinte Reuber.      

Tore
0:1 (17.), 1:1 Marlon Cremer (54. Elfmeter nach Foul an Claudius Balthes), 2:1 Marlon Cremer (62.), 2:2 (72.).


B-Junioren Mittelrheinliga

1. FC Köln U16 - FV Wiehl 1:1 (0:1).

Wie schon beim 4:4 im Hinspiel knöpfte der FV Wiehl den Geißböcken einen Punkt ab. Die Gäste überstanden die anfängliche Druckphase der Hausherren inklusive eines Lattentreffers (10.) unbeschadet und setzten im weiteren Verlauf eigene Akzente. Simon Weber hatte ebenfalls Aluminiumpech (22.), doch nur Momente später nickte Jan Germann eine Flanke von Moritz Müller zur Führung ein. Eine Doppelchance von Trian Vlachos und Weber verpuffte (34.), im Gegenzug landete ein Freistoß am Pfosten (35.). Drei Minuten nach Wiederbeginn kassierten die Wiehler durch einen Schuss aus der zweiten Reihe den Ausgleich. Danach spielte nur noch Köln, aber der FV wehrte die Angriffe mit Glück und Geschick ab. Keeper Julian Bauer zeigte einmal mehr eine bärenstarke Leistung. „Die Mannschaft hat eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt. Am Ende war es eine reine Abwehrschlacht. Die Jungs haben alles reingeschmissen“, lobte Coach Boris Arndt das Engagement seiner Truppe.     
Tore
0:1 Jan Germann (23. Moritz Müller), 1:1 (43.).



A-Junioren Bezirksliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - SSV Homburg-Nümbrecht 7:0 (3:0).

Die Premiere für das neue Trainergespann Wulf Opitz und Harald Mosberger ging daneben. Zum personifizierten Albtraum der Gäste avancierte Lindenthals Stürmer Dario Arena, der im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick erzielte und auch noch zum 4:0 traf. Zu diesem Zeitpunkt waren die Coaches hauptsächlich damit beschäftigt, sich um verletzte und angeschlagene Spieler zu kümmern. Bereits vor der Pause mussten Andreas Verdes und Aron Jungjohann ausgetauscht werden. In Halbzeit zwei gesellten sich fast minütlich neue personelle Hiobsbotschaften hinzu. „Zum Teil lag an jeder Platzecke ein Spieler von uns. Das habe ich noch nie erlebt“, schilderte Opitz. Da keine Wechselmöglichkeiten mehr vorhanden waren, bissen alle trotz ihrer Blessuren auf die Zähne. „Der Charakter der Mannschaft ist toll“, hatte Opitz am Einsatzwillen nichts zu mäkeln.   

Tore
1:0 (22.), 2:0 (39.), 3:0 (40.), 4:0 (56.), 5:0 (60.), 6:0 (68.), 7:0 (80.)

Besonderes Vorkommnis
Nümbrechts Torwart Daniel Hardt pariert Handelfmeter (10.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl - Alemannia Aachen 3:1 (1:0).

Seltenes Glücksgefühl für die Wiehler U14. Der Erfolg zum Auftakt der Frühjahrsrunde war erst der dritte Sieg in der laufenden Saison. Zu Beginn fand Isaac Mbulu keinen Abnehmer, als er die Kugel gefährlich vors Aachener Tor brachte (3.). Die Führung ging auf das Konto von Fynn Dierke, der bei seinem Abschluss auf große Kunst verzichtete und das Spielgerät mit der Picke ins Netz bugsierte. Das 2:0 erzielte Mbulu nach einer Balleroberung von Tristan Arndt. Für die Vorentscheidung sorgte Jussi Kunst. Dierke hatte dessen Treffer nach einer starken Einzelleistung über die rechte Seite vorbeireitet. Das Ehrentor der Aachener resultierte aus einer unhaltbaren Bogenlampe, fiel jedoch nicht weiter ins Gewicht. „Wir waren überlegen und haben noch einige Chancen ausgelassen. Die Jungs haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Ein Kompliment an die Mannschaft“, freute sich Coach Mats Bollmann über den Dreier gegen einen der vermeintlich stärksten Gegner in der Liga.    

Tore
1:0 Fynn Dierke (32.), 2:0 Isaac Mbulu (43.), 3:0 Jussi Kunst (50. Fynn Dierke), 3:1 (61.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG