Archiv

Zum Übernachten ins Grüne

Red; 10. Feb 2016, 12:53 Uhr
Bild: Das Bergische.
ARCHIV

Zum Übernachten ins Grüne

Red; 10. Feb 2016, 12:53 Uhr
Oberberg - Naturarena gibt neues Gastgeberverzeichnis für das Bergische Land heraus.
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres hat die Naturarena Bergisches Land das neue Gastgeberverzeichnis 2016 herausgegeben. 250 Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer, Gruppenunterkünfte und Campingplätze aus 21 Städten und Gemeinden präsentieren sich den Gästen. Kurze Einführungstexte erläutern die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der einzelnen Kommunen. Darüber hinaus liefert die 74 Seiten starke Broschüre viele weitere nützliche Informationen für einen Aufenthalt im Bergischen Land. Eine Übersichtskarte erleichtert den Gästen die Orientierung und bietet einen Überblick über die wichtigsten Wander- und Radwege der Region.

„Das Gastgeberverzeichnis ist nun seit Jahren fester Bestandteil unserer Werbemedien und wird kontinuierlich weiterentwickelt“, sagt Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena. „Wir freuen uns, dass es immer mehr Gastgeber als Werbeplattform für sich nutzen. So können wir den Gästen ein breit gefächertes Übernachtungsangebot in der Region präsentieren.“  Das Gastgeberverzeichnis wird das ganze Jahr über auf Messen und Informationsveranstaltungen im In- und Ausland verteilt, an ausgewählten touristischen Anlaufstellen ausgelegt sowie bei Gästeanfragen zusammen mit weiteren Informationen über die Region versendet.

„Überrascht hat uns auch, wie viele Menschen im Bergischen unseren Service nutzen, um eigene Gäste aus Verwandtschaft und Freundeskreis zu beherbergen. So haben wir schon ganze Hochzeitsgesellschaften optimal untergebracht. Auch die Anfragen von Wander- und Radgruppen nehmen deutlich zu“, betont Derlin.
  
WERBUNG