Archiv

Ex-Bundesligaprofis trainierten in der Hugo-Kükelhaus-Schule

Red; 10. Feb 2016, 11:50 Uhr
Bilder: privat --- Michael Klinkert (links) und Marcel Witeczek waren überrascht vom Fitnesszustand sowie den technischen Fertigkeiten der Schüler.
ARCHIV

Ex-Bundesligaprofis trainierten in der Hugo-Kükelhaus-Schule

Red; 10. Feb 2016, 11:50 Uhr
Wiehl – Ein Fußballtraining speziell für die Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule hatten Marcel Witeczek und Michael Klinkert ausgearbeitet.
Mit Marcel Witeczek und Michael Klinkert besuchten zwei ehemalige Fußball-Bundesligaprofis die Hugo-Kükelhaus-Schule. Ermöglicht wurde dieser Besuch durch das Projekt ‚Fit durch die Schule’, an dem die Hugo-Kükelhaus-Schule teilnimmt. Das Projekt des Schulministeriums, der AOK und des Landessportbundes fördert Bewegungsinitiativen innerhalb der Schulen, bietet Möglichkeiten für außerunterrichtliche Angebote und unterstützt Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen.


Ein Fußballtraining speziell für die Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule und ein paar Gastschüler der Helen-Keller-Schule stand an diesem Vormittag auf dem Programm. Mit rheinischem Charme und Witz sowie einem sehr auf die Fähigkeiten und Besonderheiten der Schüler abgestimmten Programm gewannen Michael Klinkert und Marcel Witeczek schnell die Herzen der Schüler. Beim Lauf-, Pass- und Schusstraining wurden die Schüler auf das abschließende Fußballmatch vorbereitet. Im Spiel konnte dann schon manch neu gelernter Trick angewendet werden. Überrascht waren Klinkert und Witeczek vom Fitnesszustand sowie den technischen Fertigkeiten der Schüler.

WERBUNG