Archiv

Still Collins feiert Geburtstag

Red; 25. Apr 2016, 11:53 Uhr
Bild: privat --- Still Collins begeistert seit 20 Jahren.
ARCHIV

Still Collins feiert Geburtstag

Red; 25. Apr 2016, 11:53 Uhr
Gummersbach - Seit 20 Jahren begeistert die gefragteste Phil-Collins- und Genesis-Tributeband Europas, Still Collins, mit ihrem authentischen Sound – Am 30. April ist sie in der Halle 32 zu Gast.
Mit rund 80 Konzerten pro Jahr sind Still Collins längst die gefragteste Phil-Collins- und Genesis-Tributeband in Europa. Stimme, Sounds, Arrangements: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen „Tribute“ und „Meister“ auszumachen. „Mach' die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich”, sagt man. Aber nicht nur das! Hier wird nicht nur gecovert, hier gibt es eine äußerst unterhaltsame Bühnenshow einer erstklassigen Liveband.

Angefangen hat alles im Herbst 1995 in einem feuchten Kellerloch im Kölner Hafengebiet, wo sechs junge Musiker einige Phil-Collins- und Genesis-Songs probten. Ohne fertige Demokassette, Plakate oder sonstiges Informationsmaterial organisiert die Band zu Beginn des Jahres 1996 ihren ersten Auftritt. Seitdem gilt Still Collins als einer der Mitbegründer einer regelrechten Tributeband-Kultur in Deutschland, die seit ihrer Entstehung in den 1990ern einen kaum vergleichbaren Boom erlebt hat.



Zum 20. Geburtstag bietet die Band bis in den Sommer 2016 hinein spezielle Jubiläumskonzerte an, zu denen neben dem bekannten Best-of-Phil-Collins- und Genesis-Programm immer die eine oder andere Überraschung geplant ist. Mal treten hochkarätige Gastmusiker auf, mal gibt es spezielle Bühnendekorationen, mal Geschenke fürs Publikum – manchmal sogar alles zusammen. Welche Überraschung sich die Musiker für das Gummersbacher Publikum haben einfallen lassen, kann man beim Konzert am Samstag, 30. April, in der Halle 32 herausfinden. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr am Südfoyer. Karten kosten im Vorverkauf 21,90 € und an der Abendkasse 24 €. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung gibt es unter www.halle32.de.
WERBUNG