Archiv

Drogensünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 8. Feb 2016, 16:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 8. Feb 2016, 16:41 Uhr
Bergneustadt/Waldbröl – Zur Blutprobe mussten am vergangenen Wochenende ein 46-jähriger aus Bergneustadt sowie ein 19-Jähriger aus Ruppichteroth.
Um 8:50 Uhr am gestrigen Sonntag stoppte eine Streifenwagenbesatzung einen 46-jährigen Autofahrer aus Bergneustadt, der auf der Bahnstraße unterwegs war. Laut Polizeiangaben zeigte der Fahrer typische körperliche Symptome, die auf kürzlichen Drogenkonsum schließen ließen. Ein freiwilliger Drogentest bestätigte den Verdacht. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Um 2 Uhr in der Nacht auf den vergangenen Samstag, 6. Februar, geriet ein 19-jähriger Autofahrer aus Ruppichteroth in eine Polizeikontrolle. Als ihn die Beamten stoppten, war er auf der Friedrich-Engels-Straße in Waldbröl unterwegs. Während der Kontrolle wirkte er nervös, war auffällig blass und hatte gerötete Bindehäute. Die Beamten führten einen Drogentest durch, der laut Polizei positiv auf Amphetamine war. Mit dem Ergebnis konfrontiert, gab der 19-Jährige den Konsum zu. Er musste eine Blutprobe abgeben und seine Wagen stehen lassen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG