Archiv

Einbrecher am Karnevalswochenende äußerst aktiv

Red; 8. Feb 2016, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher am Karnevalswochenende äußerst aktiv

Red; 8. Feb 2016, 16:10 Uhr
Oberberg - In Reichshof wurden ein Tresor, Schmuck und Geld gestohlen - Wiehl: Bewohner überraschen Täterduo.
Einen kompletten Tresor ließen Diebe mitgehen, die am Freitag in ein Zweifamilienhaus der Straße "Vor der Gemeinde" in Reichshof-Eckenhagen eindrangen. Zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr abends schoben die Täter zunächst die Rollläden eines Fensters hoch, schlugen ein Loch in die Scheibe und öffneten anschließend das Fenster. Sie durchsuchten beide Wohnungen des Hauses und entwendeten neben dem Geldschrank Goldschmuck und Bargeld.

In Lindlar sind Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag, 13:30 Uhr, und Samstag, 10:45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Brunnenberg" eingestiegen. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zu dem umzäunten Grundstück und zerstörten einen Bewegungsmelder am Haus. Anschließend versuchten sie mehrere Terrassentüren aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Letztlich schlugen sie ein Loch in die Scheibe und konnten so eine Tür öffnen. Was sie mitnahmen, steht derzeit noch nicht fest.

In Bergneustadt traten Einbrecher die Eingangstür einer Wohnung in der Danziger Straße ein. Sie flüchteten mit Beute in unbekannter Höhe. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 1:30 Uhr.

Durch das Badezimmerfenster drangen Kriminelle in der Zeit zwischen Freitag, 13 Uhr, und Samstag, 16 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Ohler Garten"
in Wiehl-Weiershagen ein. Sie stahlen einen leeren Waffenschrank sowie einen kleinen Safe. Am Freitag zwischen 15 Uhr und 21 Uhr hebelten Täter in der Straße "Immen" das Fenster eines Einfamilienhauses auf. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen fanden sie zwei Eheringe.

Unbekannte haben vergangene Nacht gegen 3 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Bielsteiner Straße einzubrechen. Die Bewohner des Hauses wurden von einem Geräusch geweckt. Als sie die Haustür öffneten, stand davor ein Unbekannter. Er lief Richtung Ortsmitte. Ein zweiter Mann, der sich im Bereich der Garage aufgehalten hatte, nahm ebenfalls Reißaus. Beide waren etwa 1,75 Meter groß. Einer trug eine Umhängetasche bei sich.

Auf den Inhalt eines Geldschranks hatten es Kriminelle abgesehen, die zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Samstag, 8:20 Uhr, in ein Haus mit einer Apotheke und einer Arztpraxis in der Oberwiehler Straße einbrachen. Sie hebelten zunächst zwei Metalltüren an der Gebäuderückseite auf und betraten die Praxis, wo sie gewaltsam die Zwischentür zur angrenzenden Apotheke öffneten. Dort hatten sie den Tresor mit Betäubungsmitteln und Drogenersatzstoffen im Visier, den sie allerdings nicht knacken konnten. Sie verließen das Haus mit dem Bargeld aus der Kasse.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG