Archiv

Für Stücker ging es hoch hinaus

Red; 7. Feb 2016, 22:24 Uhr
Bild: privat --- Ulrich Stücker über den Köpfen der Tanzmäuse.
ARCHIV

Für Stücker ging es hoch hinaus

Red; 7. Feb 2016, 22:24 Uhr
Wiehl – Zu seinem 50. Geburtstag an Weiberfastnacht schenkten die Bielsteiner Tanzmäuse dem Bürgermeister einen 'Freiflug'.
An Weiberfastnacht waren im Wiehler Rathaus nicht nur die Weiber außer Rand und Band.  Auch der neue Bürgermeister Ulrich Stücker war prächtig in Form, feierte er doch an diesem Tag seinen 50. Geburtstag. Ein besonderes Geschenk bekam er von den Tanzmäusen des Karnevalsverein Bielstein, nachdem sie ihre Tänze zu Ehren des Bürgermeisters präsentiert hatten. Er bekam die 1. “Tanzmäuse-Flugstunde“ zu seinem Ehrentag geschenkt.

Nachdem Orden,  Handy und  Brille abgelegt waren,  flog er für jedes Jahrzehnt einmal in die Kuppel des Ratssaals. Er flog so gut und hatte bereits nach der ersten Flugstunde mit Auszeichnung bestanden. Nach der Flugstunde wurden die Tanzmäuse von Stücker zum Frühlingsfest der Stadt Wiehl eingeladen, jedoch mit der Auflage, dass es da nicht die zweite Flugstunde gibt, in der Aula wäre nämlich noch viel mehr Platz nach oben. Die Tanzmäuse freuen sich sehr über die Einladung und werden gleich nach dem Auftritt Richtung Genua fahren.  Dort geht es fünf Tage auf die MSC Fantasia, wo die nächsten Auftritte auf die Bielsteiner Tanzmäuse während der Kreuzfahrt warten.  
WERBUNG