Archiv

Ausgelassene Gäste überraschten die eingefleischten Narren

Red; 7. Feb 2016, 22:07 Uhr
Bild: privat --- Das Bad in der Menge genoss auch die Prinzessin sichtlich.
ARCHIV

Ausgelassene Gäste überraschten die eingefleischten Narren

Red; 7. Feb 2016, 22:07 Uhr
Reichshof – Volles Haus bei der „Disco mit Herz“ in Wildberg, wo sich die Karnevalssternchen der Region die Klinke in die Hand gaben.
Zeitweise entstand im Omega Dance Club während der Disco mit Herz der Eindruck, dass die Wände wackeln, so bombastisch war die Stimmung. Mit zwei großen Reisebussen und etlichen Kleinbussen kamen die rund 300 Gäste in sehr kreativen Kostümen, eines phantasievoller, als das andere. Die Türen der Diskothek waren kaum geöffnet, da stürmten die Karnevalisten die Tanzfläche, einerlei ob mit Rollator, Rollstuhl, Therapiestuhl oder ohne Hilfsmittel.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Disco mit Herz waren regelrecht entzückt über die fröhliche und aufgekratzte Feierlaune ihrer Gäste und ließen sich augenblicklich anstecken. Genauso erging es wohl auch Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies und seinem Stellvertreter Hans-Otto Gries, die freudig vomPräsidenten der Tollen Elf KG Wildberg, Leander Zielenbach, begrüßt wurden. Die Wildberger Tolle Elf KG zog in die Disco samt Prinzen-und Teenie Garde, Damen-und Alte Garde und natürlich dem Prinzenpaar Prinzessin Nicole und Prinz Kai aus dem Hause Sperschneider.

Und die Wildberger Tollitäten hatten die KG Bielstein mit Prinzessin Pia und Prinz Martin aus dem Hause Bischoff sowie die Karnevalsgesellschaft Eckenhagen im Schlepptau. Gemeinsam mit den Gästen ließen es die Karnevalsvereine so richtig krachen, mit Schlachtrufen, Liedern und den Tänzen der Garden. Kölner Mädchen Angelika Slotala quälte sich die drei schönsten Kostüme der vielen Gäste auszusuchen und prämierte sie anschließend gebührlich mit Preisen, die großherzig von örtlichen Gastronomen gesponsert wurden.

Vor und nach so viel Aktion konnten sich alle an den „Pulled Pork Burgern“ gütlich tun, die von „Le Maitre“ Stephan Hammes und Helfern der Bürgerinitiative Reichshof kredenzt wurden. Wie es sich im Karneval gehört, regnete es natürlich auch reichlich Kamelle, eine Pause gönnten sich die Gäste der Karnevalsparty in der Disco mit Herz aber auch deshalb nicht. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht - bis zur letzten Minute.
WERBUNG