Archiv

Läuft Lichtlein demnächst für die Löwen auf?

bv; 7. Feb 2016, 18:33 Uhr
Bild: Archiv --- Carsten Lichtlein ist für die junge Mannschaft des VfL Gummersbach ein wichtiger Rückhalt.
ARCHIV

Läuft Lichtlein demnächst für die Löwen auf?

bv; 7. Feb 2016, 18:33 Uhr
Gummersbach - VfL-Torhüter zieht es offenbar gen Süden - VfL-Manager Frank Flatten betont, dass der Keeper noch einen Vertrag bis 2017 hat - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Bernd Vorländer

Gerade erst ist die Euphorie nach dem Gewinn der Handball-Europameisterschaft auch in Gummersbach sehr hoch, da wird die Idylle noch vor den Feierlichkeiten von Stadt und VfL Gummersbach für die heimkehrenden drei Europameister am kommenden Donnerstag empfindlich gestört. Carsten Lichtlein, einer der Eckpfeiler der Nationalmannschaft und des VfL, liebäugelt offenbar mit einem Wechsel in die Nähe seiner Heimatstadt Würzburg, weil dort auch seine Familie wohnt.


"Ich habe noch ein Jahr Vertrag, aber ich muss mich jetzt erst einmal mit meinem Berater besprechen", so der 35 Jahre alte Torhüter in einem Interview des Nachrichtenmagazins Focus. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hatte es ein konkretes Angebot der Rhein Neckar Löwen gegeben, das aber später wieder zurückgezogen worden war.


[Ist von der Diskussion um seinen Torwart alles andere als begeistert: VfL-Geschäftsführer Frank Flatten.]

VfL-Geschäftsführer Frank Flatten will erst gar keine Diskussion über einen Abgang seines Star-Torhüters aufkommen lassen. "Ich verstehe die Hysterie nicht. Wir haben einen Torwart und der hat einen Vertrag bis 2017", so der VfL-Verantwortliche. Die jetzt erneut aufkommende Diskussion um Lichtlein passt Flatten überhaupt nicht. Plan der VfL-Macher ist, sich mit dem 35-jährigen Torhüter im Februar zusammenzusetzen, um über einen längerfristigen Vertrag zu verhandeln. Fakt ist aber, dass Lichtlein offenbar lieber weiter südwärts ziehen würde, um näher bei seiner Familie zu sein. Und vermutlich dürfte auch die Finanzkraft der Rhein-Neckar Löwen eine Rolle spielen, die für den voraussichtlich letzten Profivertrag Lichtleins ausschlaggebend sein könnte. Trotz der dunklen Wolken bleibt Flatten entspannt. "Es gibt einen gültigen Vertrag mit dem VfL Gummersbach und wir sollten ja wohl als Verein erster Ansprechpartner sein. Bislang ist niemand auf uns zugekommen."


  
WERBUNG