Archiv

Kein Glanz versprüht, aber ungefährdet weiter

lo; 6. Feb 2016, 15:57 Uhr
ARCHIV

Kein Glanz versprüht, aber ungefährdet weiter

lo; 6. Feb 2016, 15:57 Uhr
Wiehl - Die U17 des FV Wiehl schlägt Außenseiter Bad Honnef und zieht in die zweite Runde des FVM-Pokals ein.
FVM-Pokal B-Junioren (1. Runde)

FV Bad Honnef – FV Wiehl 0:5 (0:1).

„Wir haben verdient gewonnen, aber es war noch viel Sand im Getriebe“, sagte FV-Coach Boris Arndt nach dem Erfolg beim Leistungsstaffel-Spitzenreiter aus dem Siegkreis. In der zweiten Runde des FVM-Pokals treten die Wiehler beim Mittelrheinliga-Konkurrenten Alemannia Aachen an. Der Favorit diktierte das Geschehen von Beginn an. Bad Honnef positionierte sich tief in der eigenen Hälfte. Dennoch ergaben sich mehrere gute Einschussgelegenheiten, wobei lediglich Trian Vlachos den gegnerischen Keeper überwinden konnte. „Zur Pause hätten wir 3:0 oder 4:0 führen müssen“, erklärte Arndt.

Nach dem Seitenwechsel ging die Konzentration unerklärlicherweise verloren. Arndt: „Wir haben pomadig und arrogant gespielt.“ Die Hausherren waren jedoch nicht in der Lage, die Schwächephase Wiehls auszunutzen. Bei der einzigen Chance der Badestädter behielt Torwart Julian Bauer die Oberhand. In der Schlussphase ging dem Underdog die Puste aus. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Vlachos für die Vorentscheidung, danach hatte der FV leichtes Spiel. Ein Sonderlob verteilte Arndt an das Innenverteidiger-Duo Daniel Sobolewski und Tom Hillenbach, das über 80 Minuten fehlerlos und konsequent agierte.             

Tore
0:1 Trian Vlachos (24. Justin Arndt), 0:2 Trian Vlachos (67. Max Uhlenbrock), 0:3 Marcel Czerwinski (68. Trian Vlachos), 0:4 Trian Vlachos (77.), 0:5 Jan Germann (79. Freistoß).
WERBUNG