Archiv

Polizei: Weiberfastnacht weitgehend friedlich

Red; 5. Feb 2016, 12:21 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Polizei: Weiberfastnacht weitgehend friedlich

Red; 5. Feb 2016, 12:21 Uhr
Oberberg - Weniger Körperverletzungen als im Vorjahr und nur drei Diebstahlanzeigen - Eine Schwerverletzte im Wipperfürther Festzelt.
Die Karnevalstage begannen im Oberbergischen aus polizeilicher Sicht weitgehend friedlich. Personell waren die Polizisten an Altweiber deutlich stärker präsent als in den Vorjahren. Sie wurden unterstützt von Kräften der Wuppertaler Bereitschaftspolizei, einer Alarmzuggruppe sowie Studierenden der Ausbildungsjahrgänge 2013 und 2014. Im Vorfeld wurden sechs Betretungsverbote ausgesprochen.

Die Schwerpunkte der Einsätze lagen in diesem Jahr in Reichshof-Denklingen und, wie auch in den vergangenen Jahren, in Wipperfürth. Insgesamt erhielten elf Personen aus verschiedenen Gründen einen Platzverweis, 14 wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen sechs Körperverletzungsdelikten. Bei einer Auseinandersetzung im Festzelt Wipperfürth wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. Außerdem kam es zu einer Widerstandshandlung in Wipperfürth. Darüber hinaus nahm die Polizei kreisweit drei Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, drei Diebstahlsanzeigen und drei Anzeigen wegen sonstiger Delikte auf. Im Rahmen ihrer Verkehrskontrollen bat die Polizei zwei Alkoholsünder zur Blutprobe.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG