Archiv

Handball am Wochenende kurz und kompakt

uk; 4. Feb 2016, 10:00 Uhr
ARCHIV

Handball am Wochenende kurz und kompakt

uk; 4. Feb 2016, 10:00 Uhr
Oberberg - Hier erhalten unsere Leser kurz und kompakt die wichtigsten Informationen zu den nächsten Spielen der oberbergischen Handballteams.
Vorschau A-Jugend Bundesliga

VfL Gummersbach - JSG NSM-HSG Nettelstedt (Samstag, 16 Uhr).

Die Niederlage am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel bei Bayer Dormagen ist Denis Bahtijarevic ziemlich aufs Gemüt geschlagen. "Das war eine schlechte Vorstellung meiner Jungs", bringt der Coach der Gummersbacher Bundesliga A-Jugend das 26:29 beim Mittelrheinrivalen auf den Punkt und geht dann ins Detail: "Unsere Abwehr hatte viel zu viele Lücken. Wir hatten keine Torhüterleistung. Und wenn wir in der Deckung mal einen Ball gewonnen haben, haben wir vorne beste Chancen vergeben.  Da kann man in Dormagen nix holen." Angesichts der zahlreichen Defizite hatte Bahtijarevic  zwischenzeitlich sogar mit einer Klatsche von über zehn Treffern Differenz gerechnet. Weil sich die VfL-Talente aber wenigstens in der Schlussviertelstunde zusammenrissen , konnte man das Ergebnis noch im Rahmen halten.


Das änderte aber nichts daran, dass der Trainer dringenden Handlungsbedarf sah: "Ich habe mit jedem Spieler ein Einzelgespräch geführt. Die Jungs waren selbst tief enttäuscht von ihrem Auftritt." Allzu viele Punktverluste dürfen sich die Blau-Weißen nach der Pleite in Dormagen freilich nicht mehr leisten, wenn die angestrebte Qualifikation zur Finalrunde um die deutsche Meisterschaft nicht gefährdet werden  soll. Am Samstag, im Heimspiel gegen die JSG NSM-Nettelstedt, dürfte aber auch nach Einschätzung des Handballlehrers nichts schief gehen. "Wir sind einfach die viel bessere Mannschaft und spielen zu Hause",  begründet Bahtijarevic.

Allerdings ließ die Jugendspielgemeinschaft aus Westfalen erst am vergangenen Wochenende aufhorchen. Da unterlang man bei TuSEM Essen erst in der Schlusssekunde durch einen Strafwurf (32:33), nachdem man bis in die letzte Minute hinein stets geführt hatte. Und Essen ist der Tabellennachbar des VfL...
WERBUNG