Archiv

„Der größte überdachte Spielplatz“

lt; 3. Feb 2016, 16:20 Uhr
Bild: privat --- Groß und Klein besuchten den „größten überdachten Spielplatz im Stadtteil“.
ARCHIV

„Der größte überdachte Spielplatz“

lt; 3. Feb 2016, 16:20 Uhr
Bergneustadt – Ende Januar fand das traditionelle Kinderfest in der Sporthalle auf dem Hackenberg statt – Über 200 Kinder stürzten sich in das Vergnügen.
Nach der Zeugnisübergabe wurde am vergangenen Freitag das traditionelle Kinderfest „Der größte überdachte Spielplatz“ in der Sporthalle auf dem Hackenberg durchgeführt. Intention für dieses Spielfest ist für alle Mitarbeiter, die Kinder in den Mittelpunkt stellen. Beteiligt waren die Mitarbeiter der Kindertagesstätten „Ackerstraße“ und „Sonnenkamp“, der Kindertagesstätte „Krümmelkiste“, die offene Ganztagsgrundschule, die Grundschule Hackenberg, der Nachbarschaftshilfeverein „GeWoSie“ , die freikirchliche Gemeinde Hackenberg und die Begegnungsstätte Hackenberg.


Alle Akteure stellten wieder ein buntes Programm zum Mitmachen auf die Beine. Unter anderem konnten die Kinder einen Bewegungsparcours und einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren sowie Kistenklettern oder Ballspiele spielen. Und wie auch schon in den Jahren zuvor kamen über 200 Kinder und tobten sich aus. Diese Tradition soll auch im kommenden Jahr weitergeführt werden.   
WERBUNG