Archiv

BPW begrüßt neues Mitglied in der Geschäftsleitung

Red; 1. Feb 2016, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BPW begrüßt neues Mitglied in der Geschäftsleitung

Red; 1. Feb 2016, 12:05 Uhr
Wiehl - Dr. Markus Kliffken verantwortet ab sofort das Innovationsmanagement der BPW Gruppe - Neu geschaffene Position soll zum Ausbau der Innovationsführerschaft beitragen.
Die BPW Bergische Achsen KG begrüßte zum 1. Februar Dr. Markus Kliffken (Bild) als neues Mitglied der Geschäftsleitung. In einer neu geschaffenen Position leitet er das technologische Innovationsmanagement der BPW Gruppe mit den Bereichen Mechatronik, KE-Service und Versuch. Zur BPW Gruppe gehören neben der BPW Bergische Achsen KG unter anderem die Unternehmen Ermax (Beleuchtungssysteme), HBN-Teknik (Kunststofftechnologien), Hestal (Verschließsysteme und Aufbautentechnik) sowie idem telematics (Telematiksysteme). Der promovierte Ingenieur arbeitete zuvor in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in der Bosch-Gruppe. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren unter anderem die Themen Antriebstechnik, Elektronik und Vernetzung in Autos, Nutzfahrzeugen und mobilen Maschinen.



„In der BPW Gruppe besitzen wir wertvolles und umfassendes Know-how, das wir künftig noch zielgerichteter zu kundenorientierten Lösungen zusammenführen wollen. Wir freuen uns daher, dass mit Dr. Markus Kliffken ein erfahrener Spezialist die technologischen Entwicklungen in der BPW Gruppe koordinieren und vorantreiben wird“, so Michael Pfeiffer, persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter (PHG) der BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft.
WERBUNG