Archiv

Keine Limits auf der Belmicke

Red; 1. Feb 2016, 10:56 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Keine Limits auf der Belmicke

Red; 1. Feb 2016, 10:56 Uhr
Bergneustadt - Unter der Motto „Singe, fiere, danze – Belmicke jeiht aufs Janze“ stand die 5. Karnevalsparty des TuS Belmicke im St.-Anna-Heim.
Gut gelaunte und bunt kostümierte Jecken waren der Einladung des Veranstalters TuS Belmicke gefolgt und feierten im gemütlich geschmückten St.-Anna-Heim.  Die Moderation hatten Kevin Mankel und Rainer Tomasetti übernommen. Die Eisbrecher waren die Funky Teens vom TuS Belmicke , die von Antonia Kuntze und Anu Stamm trainiert werden. Ihnen folgten die 19 Tänzerinnen des TV Wegeringhausen, die mit zahlreichen spektakulären Würfen und Hebeübungen begeisterten. Die gemischte Garde des FC Schreibershof zeigte ebenfalls eine gelungene Tanzvorführung.


Danach präsentierten die roten Funken des TuS Belmicke, erstmals unter der Leitung von Jana Littfin, ihren diesjährigen Gardetanz, wobei eine Zugabe natürlich nicht fehlen durfte. Ihre Premiere auf den Belmicker Höhen feierten die Aggerperlen aus Ründeroth und die Valberter Husaren. Die einheimische Gruppe „No Limit“ (Leitung: Susanne Huperz) zeigten schwungvoll und schrittsicher ihren diesjährigen Showtanz. Die Krachergarde Elspe ließ das Tanzpaar Mara Hester und Steven Pieper von der Leine. Auch die Prinzengarde Helden war in diesem Jahr wieder mit am Start.  Janina Vogt und Alexander Mickisch glänzten mit gelungenen Hebefiguren. 



Den Abschluss bildete der Gardetanz der Funkengarde Helden. Anschließend sorgte DJ Stephan Willmes für beste Partylaune bis tief in die Nacht. Weiter geht es mit den Belmicker Karnevalsveranstaltungen am Sonntag, 7. Februar, ab 17:11 Uhr und am Rosenmontag, 8. Februar, ab 15:11 Uhr mit einem bunten Programm für die Kinder.

  
WERBUNG