Archiv

Feen, Cowboys und Elfen feierten im Hohkeppler Hof

Red; 1. Feb 2016, 10:49 Uhr
Bild: privat --- Scheckübergabe beim Kinderkarneval.
ARCHIV

Feen, Cowboys und Elfen feierten im Hohkeppler Hof

Red; 1. Feb 2016, 10:49 Uhr
Lindlar – Rund 160 junge Narren folgten der Einladung der AG HKK zum Kinderkarneval.
Feen, Cowboys, Elfen, Ritter und Power Ranger fanden sich am vergangenen Wochenende im Hohkeppler Hof zum dritten Kinderkarneval der Aktionsgemeinschaft Hohkeppler Kinderkarneval (AG HKK) ein. Den knapp 160 jungen Gästen wurde ein mehrstündiges Programm mit viel Tanz und Spiel dargeboten. Ein Tanz des TSC Lindlar stellte den Auftakt dar. Einer Spieleinheit für die Kinder folgten vier Tänze der Kücken und Teens vom SV Frielingsdorf. Der Clown „Tobi von StandArt“ verzauberte die kleinen, bunt kostümierten Karnevalsbegeisterten mit seiner Artistik, gepaart mit Witz und Humor. Anschließend stattete das Kinderprinzenpaar mit Prinz Tom und Prinzessin Juana der Grundschule Lindlar Ost den Feiernden einen Besuch ab.



Nach einem knapp dreistündigen Programm wurden die schönsten Kostüme mit Freikarten für das Phantasialand, TummelDschungel oder Vogelpark Eckenhagen belohnt. Jedes Kind bekam den bergehrten Sessions-Lebkuchenorden mit auf den Heimweg. Durch Spenden des EDEKA Lebensmittelmarktes Braun, der Wassergenossenschaft Schmitzhöhe, der Kreissparkasse Köln sowie mit logistischer Unterstützung des Hohkeppler Hofs, der privaten Helfer und der Helfer der Karnevalsgesellschaft (KG) Op d’r Hüh und der KG Am Strucher Strüchelchen wurde der Kinderkarneval zu einer gelungenen Veranstaltung. Das Fazit der Organisatoren lautete im Anschluss: „Wenn die Begeisterung der Eltern und Kinder so anhält, steht einer Fortsetzung nichts im Wege“.
WERBUNG