Archiv

Paul-Gerhardt-Schule: Abriss nach Nutzung als Flüchtlingsunterkunft

fj; 28. Jan 2016, 16:19 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Paul-Gerhardt-Schule: Abriss nach Nutzung als Flüchtlingsunterkunft

fj; 28. Jan 2016, 16:19 Uhr
Engelskirchen – In seiner gestrigen Sitzung schaffte der Gemeinderat die rechtlichen Voraussetzung für den Bebauungsplan „Am Himmelchen“ – Ehemaliger Paul-Gerhardt-Schule steht der Abriss bevor.
In der gestrigen Sitzung schaffte der Engelskirchener Gemeinderat mit der Änderung des Flächennutzungsplans die rechtlichen Voraussetzungen für das Baugebiet „Am Himmelchen“. Hier werden voraussichtlich ab Mitte 2017 22 Bauplätze entstehen. „Die Lage ist fantastisch und ich gehe von regem Interesse aus“, zeigte sich Bürgermeister Dr. Gero Karthaus zuversichtlich, dass die Grundstücke schnell an den Mann gebracht werden können.



Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird die Paul-Gerhardt-Schule abgerissen. Noch bis Ende März läuft der Mietvertrag zwischen dem Oberbergischen Kreis und der Gemeinde, nachdem die ehemalige Schule derzeit als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge genutzt wird. Laut Karthaus wird der Kreis den Vertrag nicht verlängern, sodass die Unterkunft zurück gebaut und die Immobilie abgerissen werden kann. 
WERBUNG