Archiv

MGV „Einigkeit“ sucht neue Sänger

Red; 27. Jan 2016, 10:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

MGV „Einigkeit“ sucht neue Sänger

Red; 27. Jan 2016, 10:14 Uhr
Nümbrecht – Der Vorsitzende Gerd Radermacher und der Chorleiter Konrad Ossig machten auf der Jahreshauptversammlung des MGV „Einigkeit“ Homburg-Bröl deutlich, dass der Männerchor dringend Verstärkung braucht.
Gerd Radermacher, Vorsitzender des Männergesangvereins (MGV) „Einigkeit“ Homburg-Bröl, erinnerte bei der Jahreshauptversammlung an die Höhepunkte des vergangenen Jahres, wie den musikalischen Frühschoppen anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Sängerheims oder die Teilnahme am Bergischen Chorfest auf Schloss Homburg. Er nutzte die Gelegenheit, um den Vorstandskollegen und Chorleiter Konrad Ossig für die gute Zusammenarbeit zu danken. Ossig und Radermacher äußerten jedoch Bedenken, dass die gesetzten Ziele für 2016 nicht erreicht werden könnten, wenn sich keine neuen Sänger fänden.



Die Sänger Ralf Friedrichs und Hans Kaufmann hatten in 2015 keinen Probeabend versäumt. Die Kassenprüfer, Harold Schlamm und Hans Kaufmann, bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse und beantragten die Entlastung des Kassierers Wolfgang Haan sowie des gesamten Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt. Für das Jahr 2016 sind unter anderem ein Frühjahrskonzert am 10. April, eine Vatertagswanderung und ein Chorausflug geplant.

Unter dem Motto „Singen macht im Chor erst Spaߓ sind alle interessierten Männer zu einer Probe im Sängerheim eingeladen. Der Chor probt mittwochs von 18:45 bis 20 Uhr.
WERBUNG