Archiv

Schluss nach 8.775 Tagen

vp; 25. Jan 2016, 16:00 Uhr
Bilder: Ev. Kirchenkreis/Christian Melzer --- Kurt Fischer bei einer Predigt in Wiehl.
ARCHIV

Schluss nach 8.775 Tagen

vp; 25. Jan 2016, 16:00 Uhr
Wiehl - Mit einem Gottesdienst und einem Empfang wurde Pfarrer Kurt Fischer gestern, nach 24 Jahren in der Evangelischen Kirchengemeinde Wiehl, verabschiedet.
Gestern wurde Pfarrer Kurt Fischer mit einem Gottesdienst und einem Empfang verabschiedet. Nach 8.775 Tagen, also 24 Jahren, im Amt der Evangelischen Kirchengemeinde Wiehl übernimmt er im Schwarzwald, der Heimat seiner Frau Ute, die Evangelischen Gemeinden Engelsbrand, Grunbach und Salmbach. Somit wechselt er in die Württembergische Landeskirche. Der Synode des Kirchenkreises „An der Agger“ hatte er sich im November mit einem Plädoyer für den ländlichen Raum verabschiedet: „Ich bin gerne Pfarrer auf dem Land."

Gestaltet wurde der Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche von Superintendent Jürgen Knabe, von Pfarrerin Martina Sonnenberg, Prädikantin Ute Schell und Pfarrer Kurt Fischer selbst, der ein letztes Mal die Predigt hielt. Musikalisch verabschiedet wurde der Pfarrer vom Posaunenchor Remperg und dem Gospelchor Wiehl. Eine Reihe von Presbytern sprachen Fischer Segensworte zu. Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus machten die 17 Grußworte deutlich, in welch enger Vernetzung Kurt Fischer in seiner Gemeinde gearbeitet und gewirkt hat. In seinem Grußwort verglich der Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker Fischers Amtszeit mit seiner eigenen: Wenn er als Bürgermeister am kommenden Wochenende 100 Tage im Amt sei, sei Kurt Fischer nach 24 Jahren 8.775 Tage im Amt. Am 1. Februar tritt Fischer seine neue Stelle an.
WERBUNG