Archiv

Erfinderberatung bei der IHK

cz; 25. Jan 2016, 11:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfinderberatung bei der IHK

cz; 25. Jan 2016, 11:16 Uhr
Oberberg – Bürger, die eine innovative Erfindung machen und damit Geld verdienen möchten, können sich am Dienstag, 2. Februar, in der IHK-Geschäftsstelle in Gummersbach bei einem Beratungsgespräch informieren.
Wer eine innovative Erfindung entwickelt und damit Geschäft machen möchte – umso ärgerlicher, wenn jemand anders die eigene Geschäftsidee „stiehlt“ und ihr womöglich Konkurrenz macht. Existenz bedrohend aber kann es werden, wenn man dem auch noch schutzlos ausgeliefert ist, weil sie nicht durch Patent oder Gebrauchsmusterschutz abgesichert ist. Woher aber weiß man, ob die Erfindung patent- oder anderweitig schutzfähig ist?

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln bietet am Dienstag, 2. Februar, in der jeweiligen Geschäftsstelle Oberberg einen besonderen kostenlosen Service an, um genau solche Unklarheiten zu klären. Ein Patentanwalt gibt Ratschläge zum Patentrecht und erklärt, welche Erfindungen, Geschmacksmuster und Warenzeichen überhaupt schutzfähig sind. Die Beratungsgespräche dauern etwa 20 Minuten. Anmeldungen und weitere Fragen werden unter Tel.: 02261/81 01 954 oder andrea.wobbe@koeln.ihk.de entgegengenommen.
  
WERBUNG