Archiv

Von der Agger an die Ötz

vp; 25. Jan 2016, 10:43 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Von der Agger an die Ötz

vp; 25. Jan 2016, 10:43 Uhr
Engelskirchen - 100 Schüler des Aggertal-Gymnasiums absolvierten Ski-Freizeit in Österreich.
100 Siebtklässler des Aggertal-Gymnasiums verbrachten kürzlich eine Ski-Freizeit im Ötztal. Angeleitet von 16 Betreuern durften sich die Schüler, von denen der Großteil zuvor noch nie auf Skiern gestanden hatte, Kenntnisse im Skisport aneignen. Die meisten Kinder sind jetzt in der Lage, die Strecken des Skigebietes Hochötz sicher zu befahren. „Eine absolut bemerkenswerte Leistung“, findet die Leiterin Isabelle Dörning, Sportlehrerin am ATG. „Das Prinzip, flexible Kleingruppen nach dem Leistungsstand der Fahrer zu bilden und im Bedarfsfall sogar eine Einzelbetreuung zu gewährleisten, hat sich ausgezahlt“ Die Schüler kennen nun die Verhaltensregeln auf der Piste, beherrschen verschiedene Fahrtechniken wie den Schneepflug oder den Parallelschwung. Außerdem präsentierten die „Profis“ kleine Choreographien im Synchronskifahren. Den Abschluss der Skiwoche bildete ein Skirennen, in dem hart um die Plätze gekämpft wurde.
  
WERBUNG