Archiv

„Dancing Daddys“ rissen alle mit

om; 24. Jan 2016, 20:34 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die „Dancing Daddys“ zeigten eine tolle Bühnenperformance.
ARCHIV

„Dancing Daddys“ rissen alle mit

om; 24. Jan 2016, 20:34 Uhr
Lindlar- Gute Stimmung beim „Ball Dü Carneval' im Pädagogischen Zentrum – Ausverkauftes Haus trotz starker Konkurrenz im Umkreis.
Ein paar Sorgen hatten die Veranstalter schon wegen der parallel stattfindenden Herrensitzungen in Lindlar und Engelskirchen. „Dennoch haben wir alle Karten verkaufen können und freuen uns auf eine zünftige Feier“, strahlte Mitveranstalter Peter Schüller. Bereits zum dritten Mal fand der „Ball für Paare“ statt.  In der Tat wurde die Kostümsitzung sehr gut angenommen. 500 Feierwillige fanden sich im Pädagogischen Zentrum ein.


[Tolle Stimmung, tolle Kostüme...so ist „Ball Dü Carneval“.]

Den Anfang machten die Kids des TSC Lindlar, bevor Thomas Cüpper ganz nach Willi-Ostermann-Manier mit seinem „Quetschebüggel“ Kölner Liedgut zum Besten gab. Leider kam hier die Stimmung nur sehr langsam in Gang - bis Cüpper „Ich bin 'ne kölsche Jung“ anstimmte. Auch die Flöckchen, selbsternannte Schwergewichte des Karnevals, bezogen bei ihren Liedern das Publikum mit ein. Spätestens als die Kölsch Fraktion mit den ehemaligen Höhner-Bandmitgliedern Peter Horn und Franz-Martin Willizil auftrat, waren die Besucher in Hochstimmung.  



Als dann die Dancing Daddys aus Frielingsdorf sich den Weg durch die Menge zur Bühne bahnten, brachen alle Dämme. 16 Vollblut-Kerle aus der nahen Umgebung zeigten mit ihren Tänzen, wie man die Zuschauer begeistern kann. Die Cölln Girls, Big Maggas, Hanak und die Bielsteiner Raketen vervollständigten zusammen mit Milijö und den Wanderern das abwechslungsreiche Programm.
  
WERBUNG