Archiv

1.600 jecke Kerle ließen Festzelt beben

om; 24. Jan 2016, 20:26 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Bei den Hits der Kölschrocker Brings hielt es keinen mehr auf seinem Sitz.
ARCHIV

1.600 jecke Kerle ließen Festzelt beben

om; 24. Jan 2016, 20:26 Uhr
Lindlar - Grandiose Stimmung auf der Herrensitzung der KG Rot-Weiß Lindlar – Brings und Räuber brachten das Zelt zum Kochen - Böllerwerfer vorübergehend festgenommen.
Schon von weitem konnte man die Stimmung im Festzelt der Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß Lindlar" förmlich spüren, denn lauthals feierten die jecken Herren der Gemeinde am Bolzenbacher Kreuz. 1.600 gestandene Männer, zum großen Teil kostümiert, zog es ins Zelt, um mit ihresgleichen die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Den Eisbrecher machte in diesem Jahr Willi & Ernst, gefolgt von Markus Krebs und der „Fauth Dance Company“.


[Die „Domstürmer“ stürmten auch die Herrensitzung.]

Als dann die Räuber die Bühne betraten, hielt es niemanden mehr auf dem Sitz. Laut sangen die Herren die größten Hits der Mundart-Band mit, bevor Wolfgang Trepper die Texte der deutschen Schlagergrößen Andrea Berg und Heino derbe auseinandernahm. Schlag auf Schlag folgten kölsche Musikgruppen, die mit ihren Songs den Lindlarern nochmals alles abverlangten. Klüngelköpp, Domstürmer, Tim Toupet, die mit Heimvorteil angereisten Musiker von Hanak und vor allem Brings rissen das Publikum mit. Jeder sprang auf und grölte mit, soweit es die Kehle noch hergab.




Überschattet wurde die Veranstaltung von einem unschönen Vorfall, der dank zahlreich vorhandenem Sicherheitspersonal zum Glück glimpflich ausging. Eine angetrunkene Person schmiss beim Verlassen des Zeltes einen Chinaböller Richtung Polizei, der unmittelbar vor den Beamten detonierte. Diese nahmen den Täter vorübergehend in Gewahrsam und stelle einen weiteren Böller sicher. Der Werfer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

 
„Alles in allem verlief die tolle Veranstaltung aber ohne weitere Zwischenfälle“, erklärte der KG-Vorsitzende Joachim Stüttem. Er freute sich über die Tatsache, dass auch die männlichen Jecken wissen, wie man Karneval feiert. Dass die Wiever das beherrschen, weiß man in Lindlar schon lange. Nicht umsonst veranstaltet die KG jedes Jahr gleich vier Damensitzungen.
WERBUNG