Archiv

Förderverein für Neustädter Freibad unter neuer Führung

Red; 24. Jan 2016, 14:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der neue Vorstand: Axel Ehrhardt, Erika Köster, Harald Häck, Regina Spaniel, Tanja Bonrath, Angelika Sack (v.l.).
ARCHIV

Förderverein für Neustädter Freibad unter neuer Führung

Red; 24. Jan 2016, 14:05 Uhr
Bergneustadt – Nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Vorsitzenden wurde Harald Häck zum neuen Vorsitzenden mehrheitlich gewählt.
Am Samstag fand im Freibad Bergneustadt eine außerordentliche Versammlung des Sport-und Fördervereins des Freibad Bergneustadt statt. Hauptanlass war der plötzliche Tod des bisherigen ersten Vorsitzenden des Vereins, Hans-Otto Becker. Unter der Teilnahme von circa 40 Anwesenden wurde auf relativ unkomplizierte Art der neue Vorstand gewählt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Harald Häck benannt, der gleichzeitig in seiner Funktion als Webmaster für den Verein tätig sein wird, als zweiten Vorsitzende wurde Angelika Sack gewählt, erste Kassenwartin ist Ingrid Becker, die Stellvertretung übernimmt Erika Köster. Erste Schriftführerin ist Regina Spaniel, zweite Schriftführerin wurde Tanja Bonrath. Pressesprecher des Vereins bleibt Axel Ehrhardt.

Ehrhardt betonte, dass auch in diesem Jahr das Schwimmbad zum 1. Mai eröffnen wird und ab März beziehungsweise April der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt. Darüber hinaus sind weitere Veranstaltungen auch in diesem Jahr geplant. „Wir werden unter anderem das betriebliche Gesundheitsmanagement weiter fördern, eine Venenmesstag organisieren, eine gemeinsame Aktion mit dem Bürgermeister Wilfried Holberg starten und über weitere sportliche Veranstaltungen nachdenken", so Ehrhardt. Entscheidend dafür ist aber, dass dazu die notwenige Unterstützung von freiwilligen Helfern aus der Stadt Bergneustadt für die Bereiche, Kasse, Umlage und Reinigung dringen erforderlich ist, so Ehrhardt.

WERBUNG