Archiv

„Zappenduster! Eine Traumreise ins Theaterland“

Red; 22. Jan 2016, 14:40 Uhr
Bild: privat --- Stellvertretend für die Unterstützer des Projektes (v.l.): Christiana Gutowski, Martina Kalkum, Anne Jahn, Rolf Schuster, Jan Gutowski, Julia Welter mit Tochter vor dem neuen Verdunklungsrollo.
ARCHIV

„Zappenduster! Eine Traumreise ins Theaterland“

Red; 22. Jan 2016, 14:40 Uhr
Reichshof - Crowdfundingprojekt zugunsten des örtlichen Kindergartens St. Antonius in Denklingen erfolgreich abgeschlossen.
Stellvertretend für die vielen Unterstützer des Crowdfundingprojektes „Zappenduster! Eine Traumreise ins Theaterland“ übergaben Jan Gutowski als Projektinitiator, Rolf Schuster als Vertreter der Volksbank Oberberg sowie private Spender offiziell das neue Verdunklungsrollo an die Leitung des St. Antonius Kindergartens Denklingen. Durch das elektronisch verstellbare Rollo ist es nun möglich, den sogenannten Bildungsraum zum Beispiel für Theateraufführungen oder ein kleines Nickerchen abzudunkeln.


Im Sommer verhindert das außen angebrachte Rollo eine zu starke Erwärmung des Raumes. Insgesamt wurden, bei dem im August des vergangenen Jahres gestarteten Projekt, 2.260 € gesammelt. Dadurch wurde eine einhundertprozentige Kostendeckung ermöglicht. Dies machten die vielen Anwohner aus Denklingen und den umliegenden Dörfern möglich. Sie unterstützten den Kindergarten mit ihrem Beitrag und bei sonstigen Veranstaltungen. Auch ortsansässige Unternehmen haben mit ihrer Spende einen entscheidenden Beitrag zur Realisierung des Projektes geleistet.
WERBUNG