Archiv

Ehrenamtler des VfL Berghausen-Gimborn unterwegs

Red; 22. Jan 2016, 13:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Ehrenamtler des VfL Berghausen-Gimborn unterwegs

Red; 22. Jan 2016, 13:45 Uhr
Gummersbach - Am traditionellen Ehrenamtstag erlebten die Ehrenamtler des VfL Berghausen-Gimborn ein hochklassiges Volleyball-Bundesligaspiel.
Im Rahmen des zum 14. Mal stattfindenden alljährlichen Ehrenamtstages des VfL Berghausen-Gimborn, der im Jahr 2016 von der Volleyballabteilung organisiert wurde, hatten sich die Verantwortlichen ein ganz besonderes Highlight ausgedacht. Durch einen persönlichen Kontakt zum Fanclub der Dürener Volleyball Herren, den "SWD Powervolleys Düren", wurde der VfL zu einem Bundesligaspiel eingeladen. Der Tabellenvierte empfing den Neuntplatzierten aus Bestensee.


50 der rund 120 ehrenamtlich Tätigen des VfL fuhren mit einem Bus nach Düren. Dort ging es in die Arena Düren, wo hautnah Bundesliga-Atmosphäre geschnuppert werden konnte. Die Heimmannschaft tat sich im ersten Satz noch sehr schwer, konnte diesen aber knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Getragen durch die lautstarke Unterstützung des VfL gestaltete Düren das Match in den folgenden zwei Sätzen dann aber souveräner. Im Anschluss hatten die Ehrenamtler Gelegenheit, Backstage mit Spielern und Verantwortlichen in Kontakt zu treten, bevor sich die Gruppe wieder mit dem Bus ins Oberbergische aufmachte.
WERBUNG