Archiv

Bergdörfer-Treff bietet Raum zur Begegnung

Red; 21. Jan 2016, 16:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bergdörfer-Treff bietet Raum zur Begegnung

Red; 21. Jan 2016, 16:06 Uhr
Wiehl – Am 29. Januar um 18 Uhr findet der erste Bergdörfer-Treff im Gemeindehaus Marienhagen statt.
Die „Wiehler Bergdörfer“ Marienhagen, Alferzhagen und Merkausen sind schon lange gemeinsam aktiv. Der Bergdörfer –Treff bietet nun einmal pro Monat die Gelegenheit zum Austausch, auch mit den ausländischen Neubürgern, sowie die Möglichkeit, das Dorfbüro zu nutzen. Am ersten Abend wird ein gemeinsames Essen zubereitet und natürlich auch gegessen. Auf der Speisekarte stehen syrische Linsensuppe, deutsche Reibekuchen und russischer Nachtisch. Das neue Dorfbüro wird vorgestellt und auch ein spezieller Teil für die Erörterung alltäglicher Herausforderungen im Zusammenleben (Warum ist Mülltrennung wichtig? Wieso sollte man bei offenem Fenster die Heizung ausschalten?) ist eingeplant. Weitere Informationen gibt es hier.

  
WERBUNG