Archiv

Warme Decken für Bergdorf in Nepal

Red; 21. Jan 2016, 13:59 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Warme Decken für Bergdorf in Nepal

Red; 21. Jan 2016, 13:59 Uhr
Wiehl - Der Verein „Re:Help“, der seit 2013 das Bergdorf Rapcha in Ost-Nepal unterstützt, spendete 350 Decken für die Dorfbewohner.
Seit der Erdbebenkatastrophe in Nepal im Frühling 2015 schlafen die meisten Bewohner des Dorfes Rapcha nach wie vor in ihren Notunterkünften, weil die Häuser nicht mehr bewohnbar sind. Jetzt in der Winterzeit fallen die Temperaturen nachts deutlich unter den Gefrierpunkt und warme Kleidung und Decken sind ein kostbares Gut. Der Verein „Re:Help“ aus Wiehl hatte daher beschlossen, mit Hilfe des nepalesischen Freundes Pancha Khaling Rai eine Soforthilfe-Aktion ins Leben zu rufen. Er organisierte den Kauf und den Transport der Decken ins Dorf Pancha Kahling Rai in seiner Nachricht an „Re:Help“: „Die Menschen waren überaus dankbar und haben sich sehr über die Aktion ‚warme Decken für Rapcha’ gefreut. Re:Help tut zur richtigen Zeit die richtigen Dinge!“

Weitere Informationen unter www.rehelp.org


  
WERBUNG