Archiv

Musikzug Wendershagen setzt auf Teamarbeit

Red; 21. Jan 2016, 10:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musikzug Wendershagen setzt auf Teamarbeit

Red; 21. Jan 2016, 10:53 Uhr
Morsbach – Der Musikzug Wendershagen strukturierte den Vorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung neu – Jedes Vorstandsmitglied bekam ein Team zur Seite gestellt.
Über 20 der 40 aktiven Musiker des Musikzugs Wendershagen haben sich im vergangenen Jahr in Teams engagiert und gemeinsam so viele Veranstaltungen wie noch nie organisiert. Dies war eines der erfreulichen Ergebnisse, welches den Musikern auf der jüngsten Jahreshauptversammlung vom ersten Vorsitzenden, Thomas Hermann, präsentiert werden konnte. Hermann dankte den Musikern für ihr Engagement, durch das 2015 drei Konzerte, ein Tag der offenen Tür, ein Percussion-Workshop und das Vatertags-Fest durchgeführt werden konnten. Auch die Jugendarbeit wurde verstärkt: In der neuen Jugend-Big-Band können Musikschüler mitspielen, die erst seit kurzer Zeit Unterricht bekommen. So lernen sie früh, mit anderen Musikern zusammen zu spielen.



Die Mitglieder beschlossen, den Vorstand neu zu strukturieren: Jedes Vorstandsmitglied soll in Zukunft auch Teamleiter eines Teams sein, sodass die Aufgaben des Vereins auf viele Schultern verteilt werden. Der Vorstand setzt sich aus den folgenden Teamleitern zusammen. Thomas Hermann (Vorsitzender; Geschäftsführung), Christoph Rosenthal (Finanzen), Christina Behner (Kinder- und Jugendentwicklung), Christopher Klein (Mitgliederentwicklung), Timm Gutowski (Öffentlichkeitsarbeit) und Claus Rosenthal (Zukunftsmusik). Mit Hilfe der Teams sollen auch in diesem Jahr viele Veranstaltungen werden. Das Konzert „Olympia“ findet am 13. März um 16 Uhr in der Kulturstätte Morsbach statt. Für den Herbst sind wieder zwei Konzerte für Kinder geplant.
WERBUNG