Archiv

Sonderkonzert zum Geburtstag

vp; 20. Jan 2016, 12:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sonderkonzert zum Geburtstag

vp; 20. Jan 2016, 12:08 Uhr
Wipperfürth – Am 31. Januar findet ein Sonderkonzert zu Ehren des bekannten Bigband-Leiters, Komponisten und Arrangeurs Peter Herbolzheimer in der Alten Drahtzieherei statt.
Am 31. Dezember 2015 wäre Peter Herbolzheimer, Bigband-Leiter, Komponist und Arrangeur, 80 Jahre alt geworden. Die von ihm selbst noch gegründete Peter Herbolzheimer European Jazz Academy hält sein musikalisches Erbe lebendig durch regelmäßige Arbeitsphasen in Form von offenen Bigband-Workshops und anschließenden Konzerten. Die Bigband der Academy kommt am Sonntag, 31. Januar, nach Wipperfürth und wird um 11 Uhr ein Konzert in der Alten Drahtzieherei geben.



In der Bigband spielen sowohl junge talentierte Jazzmusiker (Master Class) als auch fortgeschrittene Amateure (Grey Hairs). Die Leitung liegt in den Händen von zwei musikalischen Weggefährten Herbolzheimers: John Ruocco, US-amerikanischer Saxophonist und Klarinettist, und Erik van Lier, vielgefragter holländische Bassposaunist. Aus Anlass des 80. Geburtstages von Herbolzehimer hat die Academy ein Programm erarbeitet, welches den großen Bogen über sein gesamtes musikalisches Schaffen spannt. Der Eintritt kostet 12 €, ermäßigt 8 €.

WERBUNG