Archiv

Axel Friedrichsen folgt Johannes Diehl

Red; 20. Jan 2016, 11:12 Uhr
Bild: privat --- Vorstand der Jungen Liberalen Oberberg.
ARCHIV

Axel Friedrichsen folgt Johannes Diehl

Red; 20. Jan 2016, 11:12 Uhr
Oberberg – Der Kreiskongress der Jungen Liberalen Oberberg wählte einen neuen Vorsitzenden.
Die Mitglieder der Jungen Liberalen wählten im Rahmen ihres jüngsten Kreiskongresses Axel Friedrichsen zu ihrem Vorsitzenden. Damit tritt Friedrichsen die Nachfolge von Johannes Diehl an, der sich im neuen Jahr anderen Aufgaben widmen möchte. „Als Stellvertreter von Axel werde ich aber weiterhin unterstützend tätig sein. Die Bilanz aus 2015 lässt sich sehen. Die Ziele, die ich mir mit meinem Team zuvor gesetzt habe, konnten wir sogar übertreffen. Nun können wir daran anknüpfen“, so Diehl.



„Im Vergangenen Jahr haben wir konkrete Vorschläge präsentiert, Probleme angesprochen und unsere Positionen unterstrichen. Wir wollen den Kurs von Johannes fortsetzten“ ergänzte Friedrichsen. Der neue Vorsitzende der Jungen Liberalen studiert Wirtschaftsinformatik in Dortmund und kommt aus Gummersbach. Er war bisher für die Programmatik zuständig.

Neben Diehl, der künftig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, wurden Sebastian Diener (Organisation) und Julia Friedrichsen (Programmatik) zu den Stellvertretern von Friedrichsen gewählt. Christoph Wenzelist wurde als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt. Friedrichsen dankte Sebastian Hahn für sein bisheriges Engagement. Dieser scheidet aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand aus. „Er war eine gefühlte Ewigkeit für uns aktiv und wird hier eine Lücke hinterlassen“, so der Kreisvorsitzende.
WERBUNG