Archiv

Von „Hair“ bis „Mamma Mia“

uh; 18. Jan 2016, 15:17 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Von „Hair“ bis „Mamma Mia“

uh; 18. Jan 2016, 15:17 Uhr
Oberberg - Das Publikum im Stadttheater erlebte am Sonntagabend tänzerische und musikalische Höhepunkte der Musicalklassiker.
Mit „Musical Highlights“, einer Produktion der Creativ Team Veranstaltungs GmbH aus Lippetal, tauchten die 600 Zuschauer im Stadttheater in die Klänge grandioser Melodien berühmter Broadwayklassiker und aktueller Kompositionen ein. Der passende Einstieg für diesen Abend war das Lied „Willkommen“ aus dem Musical „Cabaret“ von 1966, mit dem einst Liza Minnelli Triumphe feierte.

Werke des bekannten Komponisten Andrew Lloyd Webber, der bisher 18 Musicals komponiert hat, durften selbstverständlich nicht fehlen. „Cats“, „Starlight Express“ und „Phantom der Oper“ konnten die Fans an diesem Abend genießen. Aber auch andere Erfolgshits begeisterten, wie Elton Johns „Circle of Live“ und Abbas „Mamma Mia“ oder die Märchen „Ariel“, „Das Dschungelbuch“ und „Die Schöne und das Biest“. Jedes Stück  - brillant interpretiert - machte den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.



 „Hair“, uraufgeführt 1967, steht für Hippies, Blumenkinder, Studentenrevolte und Proteste weltweit. Die älteren Zuschauer konnten sich noch gut erinnern, wie entsetzt ihre Eltern damals waren. Mit dem international besetzten Ensemble Dennis le Gree, Sofia Jonsson, Petter Bjällö, Sabine Nelbersch, Daniel Dodd-Ellis und Magdalena Hettinger erlebten die Gäste eine hervorragende Show. Mit „Danke für die Musik“, der deutschen Version des Abba-Songs „Thank you for the music“, endete die Vorstellung.

WERBUNG