Archiv

Wiehler Schülerin trifft auf „mächtigste Frau der Welt“

vp; 13. Jan 2016, 13:58 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Klaus-Peter Flosbach, Kanzlerin Angela Merkel und Schülerin Hannah Däumichen.
ARCHIV

Wiehler Schülerin trifft auf „mächtigste Frau der Welt“

vp; 13. Jan 2016, 13:58 Uhr
Oberberg - Während ihres Praktikums im Bundestag ergab sich für Hannah Däumichen die Gelegenheit für einen Schnappschuss mit der Kanzlerin.
Die 16-jährige Schülerin des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, Hannah Däumichen, aus Wiehl absolviert zurzeit ein Schulpraktikum im Bundestag beim oberbergischen Abgeordneten Klaus-Peter Flosbach (CDU). Auf dem Weg zu einer Sitzung traf sie auf die Bundeskanzlerin Angela Merkel und nutzte die Gelegenheit gleich für einen Schnappschuss. „Zu einem Gespräch kam es leider nicht, die Kanzlerin war spät dran“, so die Schülerin, „ein tolles Erlebnis war es trotzdem“.
  
WERBUNG