Archiv

Von Michael Jackson über Miles Davis

Red; 15. Feb 2016, 11:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von Michael Jackson über Miles Davis

Red; 15. Feb 2016, 11:18 Uhr
Gummersbach – Am 3. März tritt die Musiker-Formation „Between & Beyond“ in der Halle 32 auf und bringt Klassiker des Fusion-Jazz zum Besten.

[Bild: privat --- Manuel Marcos.]

„Groovende“ Klassiker des Fusion-Jazz, von Michael Jackson über Miles Davis bis zu „The Crusaders“: Das präsentiert die Band „Between & Beyond“ um Gitarrist Manuel Marcos am 3. März in der Halle 32 in Gummersbach. „Ich hatte einfach mal wieder Lust, die Art Musik zu machen, die mich in den 1980ern musikalisch geprägt hat und mit der 2015 neu formierten Band ,Between & Beyond' im Fusion-Jazz wieder anzuknüpfen“, so Marcos, Gründer der Band. Dabei hat er sich die Unterstützung einiger Musiker versichert:



Bernt Laukamp, langjähriges Mitglied der WDR-Big-Band und in vielen Formationen aktiv, spielt die Posaune. Stefan Heidtmann schätzt als vielseitiger Jazz-Pianist und -Keyboarder immer wieder neue Herausforderungen, auch im Lounge- und Fusion-Bereich. Bassist Thomas Rieck hat seine Erfahrungen bei mehreren Fusion-Formationen, unter anderem im Raum Wuppertal gesammelt. Und Daniel Galati am Schlagzeug spannt seinen musikalischen Bogen von der Big Band bis hin zu kleinen Formationen mit Rock, Pop, Funk, Fusion, Latin und Jazz. „Between & Beyond” überzeugen mit „groovenden“ Liedern von Eumir Deodato, „The Crusaders“, Herbie Hancock, Robben Ford, Miles Davis und Michael Jackson. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19:30 Uhr an der Studiobühne.

Tickets gibt es unter www.halle32.de, www.koelnticket.de oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach.
WERBUNG